Fitnesstraining

 

Geräte

Kraftraining verjüngt, reduziert den Körperfettanteil, fördert den Fettabbau und formt die gesamte Muskulatur.

Schon nach wenigen Trainingseinheiten fallen die Übungen zunehmend leichter und man merkt, wie sich Muskeln bilden, wie die Körperhaltung sich verbessert und das Körpergefühl sich verändert.

In unserem  Gerätepark mit einer Vielzahl unterschiedlicher Geräte bietet sich Ihnen somit die Möglichkeit alle wichtigen Muskelgruppen des Körpers zu trainieren.

 

Cardio

Crosstrainer: Allen, denjenigen, die mit dem Kniegelenk Probleme haben, ist der Crosstrainer als Cardiogerät zu empfehlen. Egal, ob Sie sich nur aufwärmen und dann mit einem anderen Gerät weitermachen möchten, oder ob Sie ein kräftigendes Intervalltraining absolvieren möchten: unsere Crosstrainer verfügen über unterschiedliche Programme, mit denen Sie Ihre Trainingsziele erreichen können.

Fahrradergometer: Wenn Sie noch nie Ausdauertraining betrieben haben, ist das Training mit einem Fahrradergometer genau das Richtige für Sie.Egal, ob Sie lieber wie auf einem normalen Fahrrad, oder auf einem Liegefahrrad trainieren wollen, wir bieten Ihnen zwei unterschiedliche Gerätearten an, damit alle das Passende für sich finden.

Laufband: Auf unseren Laufbändern können Sie vielfältige Workouts programmieren, in Übereinstimmung mit Ihren persönlichen Zielen: Gesund bleiben, Gewicht verlieren oder Stress und Spannungen abbauen.

  

Individuelles Training im Freihantelbereich

Hanteltraining ist für alle, die gezielt bestimmte Körperpartien kräftigen und formen möchten interessant. In unserem Freihantelbereich stehen Ihnen genügend Lang- und Kurzhanteln zur Verfügung, um sich richtig in Form zu bringen.

 

Kurse


Bauch-Intensiv

Reines Bauchtraining in unserem Kursraum, unter Anleitung eines Trainers. (Dauer circa 30 min)

 

Zumba

ZUMBA verbindet mitreißende World-Rhythmen und einfach zu erlernende Choreographien zu einem Workout für den ganzen Körper. Perfektion ist hier nicht gefragt, gemeinsam Spaß haben und sich wohlfühlen steht bei uns im Vordergrund.

 

Indoor Cycling

Indoor Cycling ist ein hocheffizientes, herzfrequenzgesteuertes Ausdauertraining auf einem stationären Bike. Zu motivierender Musik und unter Anleitung werden u.a. Berge bestiegen und Abfahrten gefahren.

Obwohl das Training in der Gruppe stattfindet, kann jeder Teilnehmer seine Belastung selber steuern, so dass sowohl Beginner als auch Fortgeschrittene in einer Lektion gemeinsam fahren können. Das ist auf der Straße nicht möglich!

 

Pilates

Pilates ist eine Kombination von Dehn- und Kräftigungsübungen, die ein kräftiges Körperzentrum aufbauen, Muskeln stärken und formen, sowie die Haltung verbessern

Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten.
Wer Pilates trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nimmt so das Training mit in den Alltag

 

Faszientraining

Faszien sind alle faserigen kollagenhaltigen Bindegewebestrukturen ( Sehnen, Bänder, Kapseln, Muskelbindegewebe). Faszien sind überall im Körper in unterschiedlicher Konsistenz zu finden- Sie verbinden netzartig alles mit dem Körper.

Ziel des Faszientrainings ist es, Verklebungen, Verspannungen oder Verhärtungen des Gewebes zu lösen, damit es in seinen ursprünglichen Zustand zurückkehren kann.

 

Wirbelsäulengymnastik

Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Stunde für diejenigen, die Rückenprobleme beheben oder keine bekommen wollen.

 

Kraft-Ausdauer

In Kraft-Ausdauer trainiert man mit Kurz- sowie Langhanteln effektiv und abwechslungsreich den ganzen Körper. Dieser Kurs eignet sich, den Körper zu straffen und körperlich fit zu werden.

 

Hot Iron

Ein hocheffektives abgerundetes Ganzkörpertraining mit Langhanteln. In der Gruppe und mit Musik wird hier die Muskelkraft und die Figur gezielt geformt und gestrafft.

Straffung, Muskelaufbau und Fettverbrennung sind bei regelmäßigem Training garantiert.

 

Step-Power Workout

Ein perfektes Ausdauertraining auf dem Step! Aus einer Kombination unterschiedlicher Grundschritte und deren Variationen setzt sich eine mitreißende Choreographie zusammen.

Das Training vermittelt Spaß daran, sich gesund, fit und lebendig zu fühlen.

  

Zumba Gold

Die Moves und das Tempo ist speziell auf die Bedürfnisse von aktiven, älteren Teilnehmern, angepasst.

Tanze ohne Aufwand und mit Spaß einfach Stress weg und verbessere deine Kondition.

  

Crossfire

Crossfire bedeutet, mit jeder Menge Spaß, einer motivierenden Gruppendynamik, abwechslungsreichen Workouts, viel Schweiß und garantierten Erfolgen immer wieder an seine Grenzen zu gehen und dabei ganzheitlich fit zu werden.

 

Bokwa

Bokwa ist besonders! Es ist kein wirkliches Tanz-Workout, da es keine Choreographie gibt. Die Teilnehmer lernen, sich nach "Buchstaben" zu bewegen. Das schöne ist, dass es jeder machen kann.

 

Power Workout

Intensives Ganzkörpertraining mit Kräftigungsübungen mit und ohne Kleingeräte. Dieser Kurs eignet sich, Stress abzubauen, den Körper zu straffen und körperlich fit zu werden.

 

Business-Boxen

Boxen ist ein Gruppentraining zum Auspowern.

Durch das Boxtraining (für Frauen und Männer), hält man sich hervorragend fit, verbessert seine Kondition, die Reaktionsschnelligkeit, Kraftausdauer sowie die Konzentration. Hier kann man sich mal richtig austoben.

 

ProtAction

Hinter ProtAction verbirgt sich der Zusammenschluss von Ausbildern, welche in den verschiedensten Bereichen des Selbstschutzes und Kampfsports verwurzelt sind.

Vermittlungsschwerpunkte sind realitätsorientierte Handlungsabläufe, welche praxiserprobt sind und unter Hochstress in ihrer Effektivität und Einfachheit von Personen, ungeachtet von Konstitution und Geschlecht,  angewendet werden können.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Willensschulung, einer gesunden Aufmerksamkeit, gefolgt von offensiven harten Techniken, sowie situativen Vermeidungsstrategien, stets im Rahmen rechtlicher Gegebenheiten

 

Skyboxen

Das optimale Fitnesstraining ohne Körperkontakt. Skyboxen trainiert alle Komponenten der Fitness und beruht auf Elementen der Kampfkünste. Damit erzielen Sie neben der Gewichtsreduktion ein völlig neues Körperbewusstsein, Kraftzuwachs und eine bessere Koordination. Skyboxing ist kein Kampfsport im eigentlichen Sinne. Vielmehr ist es eine moderne Fitnessvariante, eine Mischung aus Kickboxen und Aerobic. Es gibt im Skyboxen kein Sparring und dadurch kaum eine Verletzungsgefahr!

 

Kickboxen

Kickboxen ist eine Kampfsportart, die sich aus dem klassischen Boxen und asiatischen Kampfkunstarten zusammensetzt. Diese Kombination trainiert den gesamten Körper und verbessert so die Fitness.

Freundlichkeit, Spaß und ein partnerschaftlicher Umgang miteinander stehen bei unserem Kickboxtraining im Vordergrund

 

Kickboxen für Kinder und Jugendliche

Hier werden die einzelnen Techniken der Kampfsportart trainiert und verfeinert. Das Achten von Werten wie Fairness, Respekt, Disziplin, Höflichkeit und Teamgeist stehen ebenfalls im Vordergrund.